update007

20.01.2017

Flyer entwerfen und drucken

 

perlgree

Jetzt auch auf Facebook

XvftyAE6pUX

Mitglied im RKVO seit 2004

maine-flag1
Ashanty-Coon2a

Swiss Maine Coon Cattery

über mich...

usa-flagge

Ashanty-Coon ist eine kleine Maine-Coon-Zucht am Rande von Winterthur.

Meine Zuchtmädchen heissen Ornella, Tahkeome und Kalahari. Ornella stammt aus einer Zucht in Winterthur, Tahkeome aus meiner Zucht und Kalahari aus der Zucht vom-drachenhort von Barbara & Rainer Lauer. Es sind richtig verschmuste Katzen mit einem Super Charakter. Ornella ist seit Juli 2006 und Kalahari seit März 2009 bei mir. Die dritte im Bunde ist mein Frechdachs Tahkeome. Sie kam am 02. Mai 2010 zur Welt. Sie ist die Tochter von Kalahari und Rambo.

Mein 1. Zuchtkater heisst Bacardi und er fühlt sich da mit “seinen Mädels” sehr wohl. Neben Bacardi habe ich nun Rambo, Bacardi’s Sohn, als 2. Zuchtkater gross gezogen und zusammen werden sie meine Zucht verstärken. All meinen Mädchen lasse ich von Geburt zu Geburt rund 16 Monate Zeit um sich richtig erholen zu können. So werde ich jeweils pro Jahr nur 2 Würfe haben. Einen im Frühjahr und einen im Herbst.

Dann lebt noch meine Stubentigerin Florance bei mir, zuvor auch noch meine Kastraten Malayka vom Lindengut, Chopin und Wiskey bevor sie am 01.01.2010, 01.03.2012 und 25.02.2013 den Weg über die Regenbogenbrücke gehen mussten. Alle verstehen sich recht gut miteinander. Malayka war aber der Ruhepol in der Gruppe. Kleinere, aber auch mal grössere Reibereien konnte sie durch ihre Anwesenheit unterbinden und so bildete sich eine wirklich harmonische Bande. Alle haben sich ihr untergeordnet. Meine Katzen können sich in der ganzen Wohnung frei bewegen und haben auch den Balkon in ihrem Besitz der durch ein Katzennetz gesichert ist. Ein Zimmer wurde speziell für die Katzen eingerichtet das den Bedürfnissen meiner Fellnasen gerecht wird. Zudem wurde mein Büro mit einer Wurfkiste, Kratzbäumen und WC so eingerichtet dass meine Kätzinnen nach der Geburt ihrer Kitten ungestört mit den Kleinen die ersten Tage verbringen können.

Die Gesundheit all meiner Tiere ist mir sehr wichtig, meine Zuchtkatzen werden im Tierspital Zürich auf PKD und HCM getestet, die HD-Röntgenbilder werden bei der Kleintierpraxis ACR erstellt und durch die Kommission des Tierspitals ausgewertet und beurteilt. So habe ich alles für eine gesunde Zucht unternommen. Alle andern tierärztlichen Belange werden durch die Kleinierpraxis ACR vorgenommen.

Meine Jungtiere liegen mir am Herzen. Daher gebe ich nur gesunde, geimpfte und entwurmte Kätzchen ab der 14. Woche an liebevolle “Dosenöffner” ab. Dabei überbringe ich persönlich die Kleinen ihren neuen Besitzern innerhalb der Deutschschweiz. Kein Versand meiner Kitten und keine Abholmöglichkeit.

Ich verkaufe nur Tiere in die Zucht wenn sie nach der Kastration auch weiterhin dort leben dürfen und nicht als unnütz abgeschoben werden. Es sind Lebewesen mit Gefühlen und nicht irgendeine Ware.

Zum Wohle der Kätzchen müssen zuvor von mir vertraglich festgelegte Auflagen bei der Überbringung der Jungtiere erfüllt sein.

Kein Verkauf von Kitten in die Westschweiz, ins Tessin und in den Kanton Graubünden.

zum Katzenzimmer...

[Home] [über mich] [Katzen] [Kastraten] [Katzenzucht] [Ambra] [Fotogalerie] [Rainbowbridge]